Märkischer Kreis

POL-MK: Autofahrer tödlich verunglückt

Halver (ots)

Ein 30-jähriger Werdohler war heute Nacht, gegen 1 Uhr, in einem Chevrolet Spark auf der L284 in Richtung Halver unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve, etwa auf Höhe der Einmündung „Auf der Brake“, kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab. Das Auto rutschte in den Graben und prallte mit der rechten Seite gegen einen Baum. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb der Beifahrer aus Werdohl (32) noch vor Ort. Der Fahrer kam schwerverletzt in ein Krankenhaus nach Wipperfürth. Die L284 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Polizeibeamte eines Verkehrsunfallaufnahmeteams des Polizeipräsidiums Essen unterstützten bei der Spurensicherung. Das Fahrzeug wurde gegen 7 Uhr geborgen, abgeschleppt und die Straße wieder freigegeben. (dill)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!