Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Böblingen, Diebstahl in Leonberg

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Autofahrt endet an Baum

Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ist am Mittwoch eine 23-jährige Autofahrerin mit einem VW von der Fahrbahn der Tübinger Straße abgekommen. Die junge Frau war gegen 09:00 Uhr von der B 464 in Richtung Böblingen unterwegs. In einer Rechtskurve verlor sie wohl die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten sowie einen Radweg und prallte schließlich im Bereich eines Abhangs gegen einen Baum. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Der durch den Unfall verschmutzte Radweg musste durch den Bauhof gereinigt werden.

Leonberg-Eltingen: Unbekannter auf Diebestour

In der Nacht zum Mittwoch trieb vermutlich ein und derselbe Täter in der Münsinger Straße in Leonberg-Eltingen sein Unwesen. Vor einem Wohnhaus hebelte der Unbekannte an einem geparkten Audi die Scheibe auf, die dadurch zu Bruch ging. Es entstand ein Sachschaden von etwa 650 Euro. Aus dem Fahrzeuginneren entwendete er anschließend ein Tablet, Handschuhe und Parfüm. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf über 200 Euro. Bei einem weiteren Einbruch versuchte der Täter eine Garage aufzuhebeln. Als dies misslang, setzte er seine Tour zu einer nahe gelegenen Garage fort und verschaffte sich auf ungeklärte Weise Zugang. Dort ließ er ein Fahrrad und einen Wagenheber im Gesamtwert von über 1.300 Euro mitgehen. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!