Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfälle in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen kam es am Freitag gegen 14.50 Uhr auf der Schwieberdinger Straße. Der 30-jährige Fahrer eines Kurierfahrzeuges eines Rettungsdienstes war mit Sondersignal und Blaulicht in stadteinwärtiger Richtung unterwegs. An der Einmündung zur Rheinlandstraße musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter diesem fahrender 24-jähriger Fahrer eines Ford Mondeo erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Kurierfahrzeug auf. Ein 23-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf dem Ford Mondeo auf. Sowohl der 30-Jährige als auch der 23-Jährige wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 13.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Ford Fiesta musste abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Der 26-jährige Fahrer eines VW Polo befuhr gegen 15.58 Uhr die BAB 81 von Heilbronn kommend in Richtung Stuttgart und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord. In der langgezogenen Rechtskurve erkannte er einen vor ihm abbremsenden Mercedes-Benz zu spät und fuhr auf. Die 28-jährige Lenkerin des Mercedes-Benz und ihre 43-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Der VW Polo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 9.000Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!