Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Vaihingen an der Enz: nach Unfallflucht Führerschein beschlagnahmt; Gerlingen: Unfall-möglicher Geschädigter gesucht; Kornwestheim: Unfallflucht mit hohem Sachschaden-Zeugen gesucht

Ludwigsburg (ots) – Vaihingen an der Enz-Kleinglattbach: nach Unfallflucht Führerschein beschlagnahmt

Ein 21 Jahre alter Opel-Lenker war am Mittwoch gegen 16.45 Uhr im Kreisverkehr zwischen der Kreisstraße 1697 und der Landesstraße 1125 bei Kleinglattbach in einen Unfall verwickelt, bei dem ein junger Mann leicht verletzt wurde, und machte sich anschließend davon. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah der 21-Jährige, als er von Vaihingen an der Enz kommend in den Kreisel einfuhr, einen 16 Jahre alten Motorradfahrer, der sich bereits imKreisverkehr befand. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Zweiradfahrer stark abbremsen und stürzte. Indes verringerte der Opel-Lenker kurz seine Geschwindigkeit und fuhr dann in Richtung Ensingen davon. Der leicht verletzte 16-Jährige und ein Zeuge konnten der alarmierten Polizei das Kennzeichen sowie die Fahrzeugart des Geflüchteten übermitteln. Der Jugendliche musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die eingesetzten Beamten konnten den 21 Jahre alten Opel-Lenker schließlich ermitteln und suchten ihn zuhause auf. Mit richterlicher Anordnung beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des Mannes. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Gerlingen: Unfall- möglicher Geschädigter gesucht

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht einen möglichen Unfall-Geschädigten, nachdem eine Ford-Fahrerin am Dienstag gegen 15.50 Uhr in der Hofwiesenstraße in Gerlingen vermutlich ein geparktes Fahrzeug streifte. Zunächst setzte die 63-Jährige ihre Fahrt fort, kehrte jedoch kurze Zeit zum Unfallort zurück. Es konnte jedoch kein beschädigtes Fahrzeug mehr festgestellt werden.

Kornwestheim: Unfallflucht mit hohem Sachschaden – Zeugen gesucht

Mutmaßlich in den vergangenen Tagen beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in der Eberstraße in Kornwestheim einen Verteilerkasten eines Energieversorgers und hinterließ einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Durch den Unfall wurde der Kasten aus der Verankerung gerissen und stark verbogen. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Verursacher sowie zur Tatzeit geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!