Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Nufringen: Verkehrsunfall hat hohen Sachschaden zur Folge

Ludwigsburg (ots) – Am Sonntag gegen 18.34 Uhr befuhr ein 32-jähriger Fahrer eines VW die Bundesstraße 14 von Gärtringen kommend in Richtung Herrenberg. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet dieser in Höhe Nufringen auf die Gegenfahrbahn, wo er zunächst den Außenspiegel eines VW Golfs einer 62-Jährigen touchierte, die ihrerseits bereits versucht hatte, nach rechts auszuweichen. Ein hinter der 62-Jährigen fahrender 48-jähriger Fahrer eines BMW erkannte den Umstand ebenfalls und versuchte noch auszuweichen. Der 32-Jährige fuhr dennoch nahezu frontal in den entgegenkommenden BMW. Ein 31-jähriger Fahrer eines Daimler-Benz, der hinter dem BMW fuhr, wich ebenfalls nach rechts in den Grünstreifen aus, um eine weitere Kollision zu vermeiden. Glücklicherweise wurde keiner der Fahrzeuginsassen verletzt. Der Führerschein des 32-Jährigen wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Am VW des 32-Jährigen entstand Totalschaden. Dieser, der BMW und der Daimler-Benz waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Bundesstraße 14 zwischen den Eimündungen zu den Kreisstraßen 1045 und 1068 bis 19.55 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!