Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Leonberg, Diebstahl (Versuch) in Grafenau, Verkehrsunfall in Herrenberg und Sindelfingen

Ludwigsburg (ots) – Leonberg, Eltingen: Einbruch in Wohnhaus

Über ein Kellerfenster verschafften sich Unbekannte zwischen Samstag und Montag Zutritt zu einem Wohnhaus in der Karlstraße. Sie zerschlugen die Scheibe und stiegen ins Gebäude ein. Vom Keller aus gelangten die Eindringlinge in die Wohnräume und durchsuchten Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Ob auch etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der Sachschaden am Kellerfenster beträgt etwa 100 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Telefon 07152/605-0, entgegen.

Grafenau, Döffingen: Automatenknacker unterwegs

Auf einen Kaugummiautomaten hatten drei bislang Unbekannte es am Montagabend abgesehen. So machten sie sich gegen 23:00 Uhr in der Maichinger Straße zu schaffen. Einer der Täter hatte ein Brecheisen bei sich, die anderen beiden standen Schmiere. Mutmaßlich fühlten sie sich von einem Anwohner gestört, so dass sich die drei in einem Auto aus dem Staub machten und flüchteten. Bei dem Versuch den Automaten von der Hauswand zu hebeln, wurde die Fassade leicht beschädigt. Das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich zu melden.

Herrenberg: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag, zwischen 16.00 Uhr und 21:45 Uhr, einen im Meisenweg ordnungsgemäß geparkten Seat und machte sich anschließend aus dem Staub. Der an dem Auto angerichtete Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032/2708-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht

Mutmaßlich beim Vorbeifahren oder Rangieren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Montag, zwischen 15:00 Uhr und 15:10 Uhr, einen Peugeot und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Das Auto war in der Ziegelstraße abgestellt und wurde am Kotflügel und Rücklicht hinten links beschädigt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, bittet Zeugen um Hinweise zum Unfallverursacher.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!