Kreis Recklinghausen

POL-RE: Waltrop: Versuchter Überfall auf Discounter auf der Dortmunder Straße

12.12.2019 – 11:47

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Mittwoch, gegen 21.10 Uhr, kamen vier maskierte Personen aus einem kleinen Waldstück und liefen auf eine Discounterfiliale an der Dortmunder Straße zu. Auf dem Parkplatz des Geschäfts trafen sie auf zwei Zeugen. Einer der Täter zeigte einem Zeugen seine Schusswaffe und forderte Beide auf, wegzugehen. Die Täter gingen dann zielstrebig zur Haupteingangstür des Geschäfts. Als sich die Schiebetür nicht öffnete, drehten sie sich um und flüchteten, ohne ins Geschäft gelangt zu sein, in Richtung Marienkirche. Die vier Täter waren 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Einer trug schwarze Kleidung und eine schwarze Sturmhaube. Er hatte eine Schusswaffe dabei. Der Zweite trug eine graue Jacke, eine mittelblaue Sturmhaube und hatte einen Baseballschläger dabei. Zu den weiteren Tätern kann nur angeben werden, dass sie schwarz gekleidet waren und schwarze Sturmhauben trugen. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!