Kreis Recklinghausen

POL-RE: Waltrop: Dachgeschoss in Brand geraten – Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Beim Brand einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Leveringhäuser Straße erlitten zwei Personen leichte Verletzungen (Rauchgasintoxikation). Die Verletzten wurden vor Ort von einem Notarzt betreut. Das Feuer wurde durch die ebenfalls eingesetzte Feuerwehr gelöscht.

Das Mehrfamilienhaus war zur Brandzeit – heute gegen 9 Uhr – bewohnt. Es konnten jedoch alle Anwesenden rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Aus bislang unbekannter Ursache entstand der Brand im Dachgeschoss des Hauses.

Die betroffene Dachgeschosswohnung wurde zunächst versiegelt. Das zuständige Kommissariat für Brandermittlungen erhielt Kenntnis.

Aufgrund der Gasentwicklung und der Ruß- bzw. Rauchniederschläge waren die übrigen Wohnungen vorübergehend nicht bewohnbar, sodass die Bewohner vorübergehend anderweitig unterkommen mussten – in erforderlichen Fällen leistete die Feuerwehr hier Unterstützung.

Nach Inaugenscheinnahme des Brandorts durch die Kriminalpolizei wird der Gebäudeschaden auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Zudem besteht der Verdacht der fahrlässigen Brandstifung.

Der genaue Brandort liegt zwischen dem Ricarda-Huch-Weg und dem Egelmeer.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: corinna.kutschke@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!