Kreis Recklinghausen

POL-RE: Schwerer Verkehrsunfall in Castrop-Rauxel – beide Fahrzeugführer lebensgefährlich verletzt

21.11.2019 – 18:32

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Zur Unfallzeit befuhr der Fahrzeugführer eines Kleintransporters der Marke Citroen die Straße Neuer Hellweg in Castrop-Rauxel in südliche Richtung.

Zeitgleich befuhr ein 52-jähriger Dortmunder mit seinem beladenen Betontransportmischer (Gesamtgewicht 33t) die Straße Neuer Hellweg in nördliche Richtung.

Ca. 50 Meter nordöstlich der Einmündung Mengeder Straße verließ der Kleintransporter, aus bisher unbekannter Ursache, seinen Fahrstreifen nach links und kollidierte im dortigen Kurvenbereich frontal mit dem entgegenkommenden Betontransportmischer.

Der Fahrer des Betonmischers wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden.

Beide Fahrzeugführer wurden lebensgefährlich verletzt.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde dem Klinikum Dortmund-Nord zugeführt, der Fahrer des Betonmischers wurde mittels des Rettungshubschraubers Christoph 8 dem Knappschaftskrankenhaus Bochum-Langendreer zugeführt.

An beiden Lkw entstand Totalschaden (Gesamtschaden ca. 80.000.-Euro).

Beide Fahrzeuge wurden stromlos gestellt und zur Beweissicherung sichergestellt.

Die Unfallörtlichkeit wurde über mehrere Stunden komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Frank Grapatin

Telefon: 02361/55-2979

E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!