Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Motorrollerfahrerin stürzt bei Notbremsung

06.11.2019 – 09:57

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Dienstag, gegen 19.10 Uhr, fuhr ein 61-jähriger Autofahrer aus Herten auf dem Königswall und wollte dann nach links in die Kellerstraße abbiegen. Auf dem Königswall kam ihm in diesem Moment eine 17-jährige Motorrollerfahrerin aus Recklinghausen entgegen. Der 61-Jährige setzte kurz zum Abbiegen an, bremste dann aber ab. Die Motorrollerfahrerin erschrak und geriet ins Schlingern. Trotz Notbremsung kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto und stürzte. Dabei wurde sie schwer verletzt und zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand 2.500 Euro Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!