Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Mann überfallen – zwei Tatverdächtige festgenommen

Recklinghausen (ots)

Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen zwei Männer festgenommen. Sie werden verdächtigt, einen 29-jährigen Mann aus Recklinghausen geschlagen und beraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 29-Jährige gegen 3.25 Uhr in der Nähe des Bahnhofsgebäudes, auf der Große-Perdekamp-Straße, plötzlich angegriffen worden. Dabei wurde auch seine Geldbörse und sein Handy gestohlen. Außerdem wurde der Recklinghäuser verletzt, so dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zwei Tatverdächtige, ein 21-Jähriger aus Bottrop und ein 25-Jähriger aus Gladbeck, konnten in der Nähe festgenommen werden. Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der 25-Jährige wurde noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!