Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Mann nach Brand festgenommen – einstweilige Unterbringung beantragt

15.05.2019 – 14:09

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Nach dem Brand an der Dortmunder Straße, bei dem am Dienstag gegen 16.00 h drei Menschen Rauchgas eingeatmet haben und behandelt werden mussten, ist ein 46-jähriger Mann aus Recklinghausen festgenommen worden. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Der 46-Jährige hatte sich vor Ort verdächtig verhalten und wurde festgenommen. Er räumte die Tat ein. Die Staatsanwaltschaft Bochum hat einen Antrag auf eine einstweilige Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik beantragt. Der Tatverdächtige soll heute dem Amtsgericht vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!