Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Jugendlicher bedroht 10-Jährigen

Recklinghausen (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Donnerstagabend auf der Bochumer Straße vermutlich einen Raub verhindert. Ein 10-jähriger Junge aus Recklinghausen wurde gegen 20.15 Uhr an einer Bushaltestelle im Bereich der Theodor-Körner-Straße von einem Jugendlichen bedroht – der Unbekannte forderte die Umhängetasche des 10-Jährigen. Ein Mann auf einem E-Roller/E-Scooter bekam das offenbar mit, hielt neben dem Jungen an und fragte, ob alles in Ordnung sei. Daraufhin lief der Jugendliche davon. Wenig später konnte ein 14-Jähriger aus Recklinghausen als Tatverdächtiger ermittelt werden. Die Personalien des Zeugen sind nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!