Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen/Herten: Ladendiebe nur einen Tag nach Taten verurteilt

24.09.2020 – 14:20

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Nachdem die Polizei am Dienstag in Recklinghausen und Herten zwei Ladendiebe festgenommen hat, wurden Beide auch schon verurteilt. Ein 32-Jähriger und eine 33-Jährige müssen in Haft. Das Amtsgericht Recklinghausen verurteilte den 32-Jährigen im beschleunigten Verfahren am Mittwoch zu fünf Monaten Haft ohne Bewährung, die 33-Jährige wurde – ebenfalls am Mittwoch – zu sechs Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Die 33-Jährige war am Dienstagmittag in einem Drogeriemarkt in Herten aufgefallen, weil sie dort Waren gestohlen hatte. Die Frau konnte wenig später in der Hertener Innenstadt festgenommen werden. Der 32-Jährige war am Dienstagnachmittag in einem Einkaufszentrum in der Recklinghäuser Innenstadt beim Stehlen erwischt worden. Der Mann hatte drei Flaschen Whiskey mitgenommen, ohne zu bezahlen. Beide Ladendiebe wurden im Rahmen der beschleunigten Verfahren beim Amtsgericht Recklinghausen, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum, vorgeführt und schließlich verurteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!