Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Feuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen

Recklinghausen (ots)

Bei einem Brand an der Grillostraße wurden heute Morgen mehrere Bewohner leicht verletzt. Insgesamt wurden sechs Personen vor Ort von den Rettungskräften versorgt, zwei von ihnen wurden zur weiteren Behandlung und Abklärung in Krankenhäuser gefahren.

Die Feuerwehr informierte die Polizei gegen 08.50 Uhr über das Brandgeschehen. Die ersten Kräfte vor Ort sahen schon bei Eintreffen die Flammen aus den Fernstern einer Erdgeschosswohnung schlagen.

Alle Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie retten.

Während die Feuerwehr noch eine Katze aus den Flammen retten konnte, überlebte der Hund eines Bewohners den Brand leider nicht.

Die Feuerwehr kämpfte mehrere Stunden gegen das Feuer an und ist auch aktuell immer noch vor Ort.

Die Grenzstraße wurde während der Löscharbeiten für mehrere Stunden gesperrt – um 14:45 Uhr hob die Polizei die Sperrmaßnahmen schließlich auf.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Spezialisten für Brandermittlungen haben ihre Arbeit aufgenommen. Zur Brandursache und dem entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!