Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Autofahrer merken sich Kennzeichen – Unfallflucht geklärt

Recklinghausen (ots)

Ein zunächst unbekannter Autofahrer flüchtete am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr nach einem Unfall auf der Esseler Straße.

Der Mann fuhr auf das Auto eines 53-Jährigen aus Datteln auf. Er musste verkehrsbedingt hinter einer 44-jährigen Autofahrin aus Recklinghausen an einem Kreisverkehr warten. Das Auto des 53-Jährigen wurde auf das Auto der 44-Jährigen geschoben. Dabei wurde eine 48-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Der Unfallverursacher flüchtete zunächst von der Unfallstelle, vor Ort hatten sich die Beteiligten aber das Kennzeichen am Auto gemerkt.

An der Anschrift des Halters konnte ein 39-Jähriger aus Recklinghausen als Fahrer des Autos angetroffen werden. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort war der Mann unter dem Einfluss von Alkohol gefahren, außerdem besitzt er keinen Führerschein. Der 39-Jährige musste für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache.

Bei dem Unfall entstand knapp 2.000 Euro Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Andreas Lesch

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!