Kreis Recklinghausen

POL-RE: Raubüberfall in Recklinghausen – Festnahme der Tatverdächtigen im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung

Recklinghausen (ots)

Am 23. Januar 2023 gegen 21:30 Uhr kam es in Recklinghausen an der Görresstraße zu einem Raubüberfall auf einen 18jährigen Recklinghäuser.

Zwei männliche Jugendliche haben unvermittelt den Geschädigten auf offener Straße mit Fäusten geschlagen. Dabei wollten sie dem Geschädigten zunächst die umgehängte Bauchtasche entreißen. Da dieses nicht gelang, griffen sie in die Tasche und entnahmen aus dem Portemonnaie Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Oerweg. Einer der beiden hatte ein Fahrrad dabei und dieses geschoben. Der Geschädigte wurde durch die Tat leicht verletzt und mit einem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt.

Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden Tatverdächtigen (zwei Jugendliche aus Recklinghausen im Alter von 15 und 16 Jahren) in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei einem der Tatverdächtigen konnte das erbeutete Bargeld aufgefunden werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Leitstelle

Volker Mynarek

Telefon: 02361/55-2979

Fax: 02361/55-2990

E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!