Kreis Recklinghausen

POL-RE: Marl: Telefonieren am Steuer kann teuer werden

25.03.2019 – 12:44

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Freitag, gegen 22.40 Uhr, kontrollierten Polizeibeamten einen 38-jährigen Autofahrer aus Gelsenkirchen auf der Herzlia-Allee. Der 38-Jährige war den Beamten aufgefallen, weil er während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Zur Kontrolle wurde er dann nach dem Fahrzeugschein des Autos gefragt. Den hatte er nicht dabei, so dass das angebrachte Kennzeichen am Auto überprüft wurde. Dabei stellte sich heraus, dass dieses für ein anderes Auto ausgegeben worden war. Ferner bestand für das kontrollierte Auto kein Versicherungsschutz. Da der 38-Jährige keinen Eigentumsnachweis für das Auto vorweisen konnte, wurde das Auto sichergestellt. Darüber hinaus ergaben sich Hinweise, dass der 38-Jährige Alkohol getrunken hatte. Er wurde zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Danach konnte er, ohne Auto, den Heimweg antreten. Gegen ihn wird jetzt zumindest wegen Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrzeugsteuergesetzt und Fahren unter Alkohol ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!