Kreis Recklinghausen

POL-RE: Marl: Junge auf E-Scooter angefahren

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Auf dem Merkelheider Weg ist am frühen Mittwochabend ein 9-jähriger Junge aus Marl von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Eine 70-jährige Autofahrerin aus Marl war gegen 18 Uhr in Richtung Autobahn unterwegs. Kurz vor der Falkenstraße wollte plötzlich der 9-Jährige den Merkelheider Weg von links nach rechts überqueren – dabei war er offensichtlich auf einem E-Scooter unterwegs. Die Frau konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Kind. Der 9-Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Der beteiligte Roller bzw. E-Scooter war nach dem Unfall verschwunden.

Welche Regeln E-Scooter-Fahrer beachten müssen, haben wir in einem Flyer zusammengefasst, den Sie auf unserer Internetseite lesen und herunterladen können:

https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/regeln-fuer-stadtflitzer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!