Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche und Autoaufbrüche

Recklinghausen (ots) – Bottrop:

Aus einem geparkten BMW haben Diebe in der Nacht zu Dienstag Autoteile ausgebaut. Der Wagen stand an der Neustraße und war dort von Dieben angegangen worden. Die Unbekannten bauten Teile im Wert von mehreren tausend Euro aus dem Auto aus und nahmen die Sachen mit.

Drei Männer versuchten am Dienstag um 08.45 h, an der Lehmschlenke in ein Gartenhaus einzubrechen. Die Unbekannten schlugen mit einem Stein eine Scheibe ein. Als eine Zeugin aufmerksam wurde, flüchtete das Trio, ohne Beute gemacht zu haben. Zwei der Männer hatten schwarze Haare, einer war blond. Alle drei waren zwischen 20 und 30 Jahre alt, dunkel gekleidet. Sie sind in einen nahegelegenen Wald gerannt. Trotz sofortiger Fahndung konnten sie entkommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Castrop-Rauxel:

An der Hubertusstraße haben am Montag um 18.20 h drei Männer versucht, in eine Wohnung einzubrechen. Zeugen konnten zunächst beobachten, wie die Männer auf dem Balkon einer Wohnung versuchten, die Tür aufzuhebeln. Als das misslang, warfen sie die Scheibe mit einem Stein ein. Durch den Lärm wurden weitere Zeugen aufmerksam, sodass die Einbrecher die Flucht ergriffen. Eine Beschreibung der Männer liegt nicht vor.

Datteln:

In ein Firmengebäude an der Castroper Straße ist in der Nacht zu Dienstag um 00.22 h eingebrochen worden. Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten der oder die Einbrecher in die Räume. Die Schubläden und Schränke wurden durchwühlt, Geld, ein Fernseher und Rollen mit Fahrzeugfolie wurden gestohlen. In der Nähe wurde ein verdächtiger Mann gesehen, er war etwa 1,70 bis 1,75 m groß, schlank, dunkel gekleidet, die schwarze Kapuze des Pullovers über den Kopf gezogen, dunkle Turnschuhe. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Dorsten:

Eine Schule an der Erler Straße wurde im Laufe des Wochenendes aufgebrochen. Unbekannte versuchten zunächst vergeblich, ein Fenster an der Rückseite aufzuhebeln. Dann hebelten sie ein Fenster im Eingangsbereich auf und durchsuchten die Räume. Sie nahmen Schlüssel und ein Handy mit und flüchteten unerkannt.

Marl:

Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag aus einem Lieferwagen an der Troisdorfer Straße gestohlen. Die Unbekannten hatten eine Scheibe eingeschlagen und sich so Zugang zum Wagen verschafft. Ein Verdächtiger wurde von einem Zeugen beobachtet: zwischen 1,70 und 1,80 m groß, schwarzer Mantel bzw. Parker mit Kapuze, dunkle Hose.

Recklinghausen:

Mit einem Tresor konnten Einbrecher entkommen, die in der Nacht zu Dienstag in ein Geschäft an der Dieselstraße eingedrungen sind. Die Unbekannten hatten ein Fenster aufgehebelt und sind in die Räume eingestiegen. Dann durchsuchten sie alles und nahmen einen kleinen Tresor mit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!