Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbruchdiebstähle

Recklinghausen (ots)

Recklinghausen

Vergangene Nacht brachen Unbekannte in eine Schule an der Gneisenaustraße ein. Gegen 1.30 Uhr hebelten sie eine Außentür auf und traten eine weitere Verbindungstür auf, bevor der Alarm anschlug und die Täter offensichtlich verscheuchte. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

An der Forellstraße hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster einer Wohnung auf und betraten die Räumlichkeiten. Sie entwendeten Schmuck und Geld und entkamen unerkannt. Der Einbruch ereignete sich am Montag, zwischen 15.30 Uhr und 18.20 Uhr.

Gladbeck

Am Montag brachen unbekannte Täter zwischen 12.10 Uhr und 13.20 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Scheideweg ein. Sie hebelten eine Wohnungstür auf, durchsuchten die Wohnräumlichkeiten nach Diebesgut, entwendeten jedoch nichts. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Waltrop

Eine Geschäftseingangstür hebelten Unbekannte zwischen Freitagabend und Montagnachmittag an der Isbruchstraße auf. Der Zugang liegt im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Täter durchsuchten auch Aktenschränke nach Diebesgut, entwendeten aber nichts. Sie entkamen unerkannt.

Dorsten

Zwischen Montagnachmittag und heute Morgen schlugen unbekannte Täter mehrere Fenster ein, um in zwei Büroräume am Wulfener Markt zu gelangen. Sie entwendeten Geld und flüchteten vom Tatort. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!