Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

In der Welheimer Mark sind unbekannte Täter in eine Schule eingebrochen. Sie hebelten die Haupteingangstür des Hauptgebäudes auf und durchsuchten die Schränke des Lehrerzimmers. Danach brachen sie eine Tür zum Nebengebäude auf und durchsuchten dort Räume und den Flur nach Diebesgut. Aus einem Büroschrank nahmen die Einbrecher Getränkedosen (Energydrinks) mit. Wer zwischen Dienstagabend (20 Uhr) und heute Morgen (7 Uhr) etwas Verdächtiges gesehen oder mitbekommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Dorsten:

Auf dem Gildenweg wurde zwischen Montagabend und Dienstagmittag bei einem Sportverein eingebrochen. Die unbekannten Täter brachen zunächst die Vergitterung an einem Fenster des Vereinsheims auf und hebelten dann das Fenster auf. Anschließend wurde das Vereinsheim durchsucht – und eine Tür zum Grillstand aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld und Grillwurst (aus einem Kühlschrank) gestohlen.

Gladbeck:

In der Nacht auf Mittwoch wurde in das Vereinsheim eines Sportvereins an der Dorstener Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter kletterten offenbar über eine Steinmauer, um auf das Gelände zu kommen. Anschließend hebelten sie die Gittertür sowie die Zugangstür zum Vereinsheim auf und durchsuchten Schränke. Außerdem brachen sie zwei Dartautomaten auf, in die Münzgeld zum Spielen geworfen wird. Nach ersten Erkenntnissen befand sich zur Tatzeit kein Geld darin. Die Täter erbeuteten allerdings zwei versteckte Geldkassetten aus dem Vereinsheim. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch machen können.

Recklinghausen:

Auf der Steigerstraße sind unbekannte Täter zwischen Montag- und Dienstagnachmittag in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe der Kellertür ein und gelangten dann ins Gebäude. Sie durchsuchten zahlreiche Schränke und Schubladen und flüchteten offenbar durch eine Terrassentür. Zur Tatbeute liegen noch keine Angaben vor. Nach ersten Auswertungen der Spuren ist von mindestens zwei Tätern auszugehen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!