Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots) – Bottrop:

Auf der Siegfriedstraße wurde am Montagmittag in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter schlugen offensichtlich zuerst ein Kellerfenster ein und gingen dann zur Terrassentür. Dort zerstörten sie den Rollladen und schlugen schließlich die Scheibe der Tür ein. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertsachen. Gestohlen wurde Bargeld. Eine Zeugin konnte drei Verdächtige sehen, die wegrannten und dann in einem schwarzen Volvo davonfuhren. Beschreibung der Tatverdächtigen: 1) männlich, ca. 1,80m groß, kräftig, bekleidet mit einem grauen T-Shirt, Jeans, dunkler Baseballkappe und einem bläulichen Tuch im Gesicht. 2) männlich, ca. 1,70 bis 1,75m groß, schwarzes volles Haar, grünliches T-Shirt, schwarze Hose, hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Die dritte Person kann nicht näher beschrieben werden, es soll sich aber auch um einen Mann gehandelt haben.

Dorsten:

„An der Marienkirche“ wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag ein 5er BMW aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter schlugen eine Autoscheibe ein und bauten anschließend das festinstallierte Navigationsgerät aus. Damit flüchteten sie dann in unbekannte Richtung.

In der Nacht auf Dienstag wurde in eine Postfiliale auf der Straße „Wulfener Markt“ eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter nahmen offensichtlich einen Schlüsselbund mit. Ob ansonsten etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der Einbruch war vermutlich gegen 2.30 Uhr – zu dieser Zeit ging der Alarm los.

Gladbeck:

In einem Apotheken-Vorraum auf der Friedrich-Ebert-Straße haben unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag eine Körperanalysewaage aufgebrochen. Die Diebe hatten es auf das Kleingeld abgesehen, das Personen zuvor eingeworfen hatten, damit die Waage funktioniert. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Die Polizei sucht in allen Fällen Zeugen. Hinweise bitte an die Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!