Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots) – Bottrop:

Auf der Brakerstraße wurden zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag mehrere Fahrzeuge und die dazugehörigen Zulassungsbescheinigungen gestohlen. Die unbekannten Täter brachen zuerst auf dem Firmengelände in eine Halle ein und brachen dann einen Tresor auf, aus dem mehrere Schlüssel gestohlen wurden. Die Einbrecher nahmen zwei Transporter der Marke Renault, einen Mercedes Sprinter sowie eine große Menge Werkzeuge mit. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch bzw. Diebstahl machen können.

Aus einem Geschäft auf der Hochstraße haben unbekannte Täter am Freitagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, zwei Lautsprecher gestohlen. Die Täter konnten nur grob beschrieben werden: 1) etwa 1,75m groß, Kapuze 2) etwa 1,80m groß, schwarze Haare 3) ebenfalls etwa 1,80m groß, schwarze Haare.

Castrop-Rauxel:

Schmuck und Bargeld wurden aus einem Wohnhaus „Am Stadtgarten“ gestohlen. Wie die Täter genau ins Haus gekommen sind, ist unklar – vermutlich aber über die Kellertür. Anschließend haben die Einbrecher fast alle Räume nach Beute durchwühlt. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagvormittag und Samstagabend.

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus auf dem Siedlerweg eingebrochen. Gestohlen wurden Bargeld und andere Wertgegenstände, nachdem sämtliche Räume durchwühlt worden sind.

„Am Rapensweg“ wurden in den vergangenen Wochen mehrere Container und Bauwagen aufgebrochen. Die Taten wurden am Samstag angezeigt, sie können aber schon mehrere Tage oder sogar Wochen zurückliegen.

Auf der Gaswerkstraße sind unbekannte Täter – über einen Umweg – in eine Spielhalle eingebrochen. Zuerst brachen die Täter in eine benachbarte Firma ein, um von dort in die Spielhalle zu kommen. Abgesehen hatten es die Täter auf den Inhalt eines Geldspielautomaten. Die Täter konnten flüchten, nachdem sie den Spielautomaten aufgebrochen hatten.

Dorsten:

Auf der Juliusstraße sind unbekannte Täter in die Räume eines Karnevalvereins eingebrochen. Die Täter nahmen aus einem Lagerraum mehrere Paletten Cola mit und verschwanden damit in unbekannte Richtung.

In der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagabend hebelten unbekannte Täter zwei Fenster auf und drangen dann in die Räume der Trauerhalle an der Maiberger Allee ein. Ob die Täter etwas mitnahmen steht zur Zeit noch nicht fest.

In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen brachen unbekannte Täter in eine Schule auf der Bismarckstraße ein. Um ins Gebäude zu gelangen hatten sie ein Fenster aufgehebelt. Aus einem Klassenzimmer stahlen sie Bargeld.

Herten:

Zwischen Freitagnachmittag und Freitagabend wurde in ein Seniorenzentrum auf dem Eschenweg eingebrochen. Die unbekannten Täter nutzten ein gekipptes Fenster, um in die Erdgeschosswohnung einzusteigen. Sie durchsuchten das Schlafzimmer und erbeuteten Goldschmuck und ein Schmuckkästchen, während die Bewohner im Nebenzimmer waren.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 5.40 Uhr, haben unbekannte Täter auf der Kirchstraße eine Schaufensterscheibe eingeworfen. Anschließend wurde aus der Auslage ein digitaler Bilderrahmen gestohlen. Es entstand hoher Sachschaden. Die Täter konnten flüchten.

Auf der Elper Straße wurden zwischen Freitagabend und Samstagmittag mehrere Lauben eines Kleingartenvereins aufgebrochen. Der Polizei liegen bislang sieben Anzeigen vor. Welche Beute die unbekannten Täter gemacht haben, ist noch unklar.

Recklinghausen:

Auf der Ortlohstraße wurde in der vergangenen Woche in eine Wohnung eingebrochen. Die unbekannten Täter brachen zuerst in den Wintergarten ein und hebelten dann eine Terrassentür zum Haus auf. Gestohlen wurden Goldmünzen. Der Einbruch wurde am Samstag festgestellt und angezeigt – die Tat selbst kann aber schon ein paar Tage zuvor gewesen sein.

Auf der Straße „Fliederbusch“ wurde zwischen Donnerstagmittag und Freitagabend in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Terrassentür auf und durchwühlten dann sämtliche Schränke und Schubladen im Erdgeschoss. Ob es etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

In der Kleingartenanlage am Bruchweg brachen unbekannte Täter in der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagmorgen mehrere Lauben auf und stahlen elektrische Gartengeräte. In alle Fällen brachen die Täter die Türen auf. Derzeit liegen vier Anzeigen vor.

Waltrop:

Auf der Begonienstraße sind unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Nachdem ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt war, durchsuchten die Einbrecher mehrere Zimmer nach Wertsachen. Was gestohlen wurde, ist noch unklar.

Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zu Sonntag die Führungsschienen eines Rollladens weg und drangen dann in den Vorraum eines Kleingartenvereinsheims auf der Straße am Rapensweg ein. Die Täter stahlen einen Katalytofen.

Marl:

In der Zeit von Sonntagmittag bis Montagmorgen schlugen unbekannte Täter eines Fensterscheibe ein, um in ein Vereinsheim auf der Straße Am Kanal einzubrechen. Die Täter suchten in den Räumen nach Beute. Was sie mitnahmen steht zur Zeit noch nicht fest.

Haltern am See:

Unbekannte Täter schlugen in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen eine Fensterscheibe ein, um in die Räume eines Büros auf der Dorstener Straße einzudringen. Ob die Täter Beute machten steht zur Zeit noch nicht fest.

Hinweise erbitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!