Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche, Aufbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots) – Bottrop:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in das Straßenverkehrsamt auf der Händelstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf, um ins Gebäude zu kommen. Ob sie tatsächlich drin waren, ist unklar. Gestohlen wurde offensichtlich nichts.

Dorsten:

„Am Brauturm“ wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in ein Geschäft eingebrochen. Die unbekannten Täter brachen eine Tür auf und durchsuchten dann den Verkaufsraum im Erdgeschoss. Gestohlen wurden Bargeld und Schmuck aus der Auslage. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

In der Nacht auf Donnerstag konnte eine Zeitungsbotin einen mutmaßlichen Einbrecher beobachten: Die Frau hat gegen 3 Uhr gesehen, wie ein verdächtiger Mann aus einem Jugendhilfezentrum am „Wulfener Markt“ kam und weglief. Wie sich dann herausstellte, wurde tatsächlich in das Gebäude eingebrochen. Gestohlen wurde nichts. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, 18 bis 25 Jahre alt, ca. 1,85m groß, helles Tuch vor dem Gesicht, schwarzer Kapuzenpulli, schwarze Hose. Der junge Mann soll in Richtung Wulfener See weggelaufen sein.

Haltern am See:

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen wurden in Haltern mehrere Autos aufgebrochen. Auf der Straße „Im Tiefen Winkel“ haben die unbekannten Täter aus einem VW Sharan das festinstallierte Navigationssystem ausgebaut. Die gleiche Beute machten Täter auch auf der Birkenstraße. Hier wurde ebenfalls aus einem VW Sharan das festeingebaute Navi gestohlen. Außerdem brachen die Täter einen VW Tiguan (ebenfalls auf der Birkenstraße) auf. Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Herten:

Aus einem Baustellen-Container auf der Malteserstraße wurden zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen Werkzeug und Maschinen gestohlen. Die unbekannten Täter hebelten die Metalltür auf und nahmen unter anderem ein Heizgebläse, einen Hammer und zwei Ladegeräte mit.

Recklinghausen:

Auf der Karl-Friedrich-Gauß-Straße wurde ein 5er BMW aufgebrochen. Die Täter bauten das Lenkrad aus, nachdem sie eine Autoscheibe zerstört hatten. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind unbekannte Täter in das Freibad in Suderwich eingebrochen. Die Täter brachen ein Büro und einen Werkraum auf und durchsuchten die Schränke. Außerdem wollten sie in einen Kiosk einbrechen, was aber nicht gelang. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Hinweise nehmen die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!