Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

Recklinghausen (ots) – Bottrop:

Zwischen vergangenem Montag, 30. Juli, und Dienstagmorgen brachen unbekannte Täter in ein Geschäft in Bottrop-Batenbrock ein. Sie schlugen zunächst die Seitenscheibe ein und durchwühlten mehrere Räume. Die Täter nahmen Werkzeug mit und flohen anschließend in unbekannte Richtung.

Haltern am See:

An der Johannesstraße hat ein Unbekannter am Montag um 23.40 h offensichtlich versucht, eine Tür aufzubrechen. Der Bewohner bemerkte, dass jemand an der Tür rüttelte. Offensichtlich war der Unbekannte dann noch in der Garage des Hauses. An der Tür des Hauses waren Einbruchsspuren zu erkennen. Eine Beschreibung des Mannes liegt nicht vor. Zeugen, die in der Zeit an der Johannesstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Die Zimmer eines Hauses am Stockwieser Damm wurden von Unbekannten durchsucht. Die Einbrecher hatten sich über ein Kellerfenster Zugang verschafft. Ob sie etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest. Der Einbruch wurde am Montag bemerkt, ist aber vielleicht schon einige Tage eher verübt worden.

Herten:

Einen Fernseher haben Einbrecher aus Wohnräumen an der Kettelerstraße mitgenommen. Sie waren über ein aufgebrochenes Fenster in die Zimmer eingestiegen. Die Einbrecher kamen irgendwann am Wochenende.

Marl:

Am vergangenen Dienstag, 31. Juli, verschaffte sich ein Unbekannter Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Lipper Weg. Zwischen 7:55 Uhr und 8:20 Uhr hebelte er die Eingangstür der Wohnung auf. In der Wohnung wurde auch noch eine Tür aufgebrochen. Gestohlen hat der Unbekannte offensichtlich nichts.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!