Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

18.01.2019 – 14:08

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Herten

Ein unbekannter Mann hebelten am Donnerstag, gegen 19 Uhr, die Terrassentür auf und drang dann in ein Wohnhaus auf der Langenbochumer Straße ein. Er durchsuchte das Schlafzimmer nach Wertsachen, als er von den Wohnungsmietern überrascht wurde. Er flüchtete mit zumindest erbeutetem Schmuck aus dem Haus in unbekannte Richtung. Genaue Angaben zum Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor.

Dorsten

In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in zwei Schulen im Ortsteil Wulfen ein. In die Raoul-Wallenberg-Schule auf der Straße Wittenbrink waren die Täter gelangt, nachdem sie zuvor mehrere Ausgangstüren aufgehebelt hatten. In der Schule durchsuchten sie mehrere Räume auf der Suche nach Wertgegenständen. nach ersten Erkenntnissen zerbrachen sie ein Sparschwein und stahlen daraus das Bargeld. Unbekannte Täter hebelten im gleichen Tatzeitraum ein Fenster auf und drangen dann in die Maria-Mountessori-Schule auf der Straße Kleiner Ring ein. Sie durchsuchten dann mehrere Klassenzimmer und Nebenräume und versuchten dann in den Verwaltungstrakt der Schule zu gelangen. Als dies misslang schlugen sie eine Fensterscheibe ein und drangen dann ins Lehrerzimmer ein. Hier stahlen sie mehrere Laptop und zwei Geldkassetten. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass diese beiden Einbrüche zusammenhängen könnten. Dies bezügliche Ermittlungen dauern an.

In der Zeit von Donnerstag (10.01.) bis Heute morgen bauten unbekannte Täter vom Dach eines ehemaligen Supermarktes am Wulfener Markt etwa 150 Meter Kupferrohr ab und stahlen es.

Hinweise erbitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!