Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

Recklinghausen (ots) – Bottrop:

Unbekannte Täter kletterten zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen „Am Tollstock“ über das Balkongeländer eines Einfamilienhauses. Hier hebelten sie die Balkontür auf und durchsuchten anschließend Schränke und Schubladen. Entwendet wurde Schmuck. Der Wert der Beute ist bislang nicht bekannt.

Durch ein aufgebrochenes Kellerfenster sind Einbrecher in ein Ladenlokal an der Adolf-Kolping-Straße eingestiegen. Die Unbekannten durchwühlten irgendwann am Wochenende das Geschäft und flüchteten unerkannt, wahrscheinlich ohne Beute.

Castrop-Rauxel:

Durch den Garten gelangten Einbrecher in der Zeit zwischen Samstag und Sonntag an die Terrassentür eines Hauses an der Bochumer Straße. Sie schoben die Rollläden hoch, schlugen die Scheibe ein und stiegen ins Haus ein. Dann durchsuchten sie alle Zimmer und flüchteten unerkannt. Ob sie etwas mitgenommen haben, ist noch unklar.

Datteln:

Durch ein aufgebrochenes Fenster gelangten Einbrecher innerhalb der letzten Woche an der Helene-Weber-Straße in ein Haus. Sie durchsuchten die Zimmer und Schränke und entkamen unerkannt. Was sie mitgenommen haben, ist noch unklar.

Am 27.10.2018 tagsüber hebelten unbekannte Täter das Fenster einer Wohnung „Im Timpen“ auf. Aus der Wohnung im Mehrfamilienhaus wurden ein Tresor mit Bargeld und zwei Notebooks entwendet. Nach Angaben des Geschädigten hinterließen die Täter am Tatort eine Dose mit Cannabis. Die Drogen wurden sichergestellt.

Dorsten:

An der Straße „Auf der Koppel“ sind zwischen Donnerstag und Samstag mindestens drei Lauben aufgebrochen worden. Die Einbrecher nahmen Werkzeuge und Arbeitsgeräte mit und flüchteten.

Auf dem Gelände der vor kurzem abgebrannten Werkstatt an der Thüringer Straße haben Einbrecher Werkzeuge gestohlen. Die Unbekannten hatten in der Nacht zu Montag erst den Absperrzaun aufgebrochen und sind dann ins Gebäude eingebrochen. Drinnen haben sie in dann das Hautgebäude und noch Nebengebäude durchsucht. Sie flüchteten unerkannt mit ihrer Beute.

Am Sonntag um 06.25 h hat ein Mann in einem Spielcasino an der Borkener Straße einen Spielautomaten aufgebrochen. Der Mann wurde von einem Mitarbeiter erwischt. Als der 25-jähriger Mitarbeiter den Täter festhalten wollte, hat dieser sich losgerissen und ist in Richtung Lidl weggerannt. Er wird wie folgt beschrieben: Mitte 20, etwa 1,70 m groß, schlank und trug einen grauen Pullover mit Mütze, eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat unter 0800 2361 111 zu melden.

Gladbeck:

Aus einem Büro an der Roßheidestraße haben vermutlich zwei Täter einen Bildschirm und mehrere Computerlaufwerke gestohlen. Sie hatten in der Nacht zu Samstag gegen 01.35 h die Außen- und Innentüren aufgebrochen, um in den Bürocontainer zu kommen. Auch an der Schule an der Roßheidestraße wurden zur gleichen Zeit die Türen aufgehebelt. Die Einbrecher sind zwar ins Gebäude gekommen, haben aber wahrscheinlich nichts mitgenommen.

Nachdem unbekannte Täter in der Nacht zu Montag an der Hegestraße ein Fenster einer Schule aufgehebelt haben und eingestiegen sind, haben sie noch versucht, ins Lehrerzimmer zu kommen. Sie hebelten an der Tür, konnten sie aber nicht aufbrechen. Dann flüchteten sie ohne Beute.

Haltern am See:

Unbekannte Täter versuchten in der Zeit zwischen Samstag und Sonntag, zunächst die Haustür eines Hauses auf der Clemens-Sebbel-Straße aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, warfen sie die Scheibe der Terrassentür ein und konnten so den Hebel der Tür umlegen. Anschließend wurden die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Zur Beute konnten bislang noch keine Angaben gemacht werden.

Herten:

Eine Bäckerei an der Marler Straße ist in der Nacht zu Montag aufgebrochen worden. Ein Fenster wurde aufgehebelt. Ob die Einbrecher etwas mitgenommen haben, ist noch unklar.

In der Zeit zwischen Samstag und Sonntag hebelten Unbekannte das Seitenfenster eines Hauses an der Bodenbacher Straße auf. Anschließend wurden die Räumlichkeiten nach Beute durchsucht. Zur möglichen Beute konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Marl:

An der Loestraße ist in der Nacht zu Samstag die Scheibe eines Betriebes eingeschlagen worden. Die Einbrecher durchsuchten das Büro und erbeuteten Bargeld. Es sollen zwei Männer gewesen sein, einer war etwa 1,80 m groß, schlank, maskiert, trug eine grüne Jacke und einen roten Kapuzenpulli, der zweite Mann soll etwa 1,75 m groß gewesen sein, normale Statur, maskiert und hatte eine dunkle Jacke. Das Duo flüchtete.

Recklinghausen:

Am Sonntag gegen 12:00 Uhr beobachtete ein Nachbar an der Kölner Straße den Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Danach fuhr ein unbekannter Mann mit seinem Fahrrad zum Tatort und hebelte die Terrassentür auf. Anschließend wurden elektronische Geräte und eine Tasche im Wert von 2000 Euro entwendet. Der Zeuge informierte die Polizei und klingelte anschließend mit einem weiteren Nachbarn an der Tatwohnung. Der Täter flüchtete durch die Terrassentür und anschließend mit seinem Fahrrad. Beschrieben wird er als 20 – 25 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlank und sportlich. Zeugen, die wissen, wer der Einbrecher ist, werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!