Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Bottrop

In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Eichendorffstraße ein. Die Räume wurden offensichtlich nach Beute durchsucht. Ob etwas entwendet wurde steht allerdings nicht fest.

Castrop-Rauxel

In der Nacht zu Donnerstag gelangten Unbekannte in den Innenraum eines Baumarktes am Westring. Gewaltsam öffneten sie einen Tresor und flüchteten mit Bargeld in unbekannte Richtung. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

Herten

Am Mittwochvormittag kletterten Unbekannte über einen Zaun in den Garten eines Mehrfamilienhauses an der Droste-Hülshoff-Straße im Stadtteil Westerholt. Über ein offen stehendes Fenster im Erdgeschoss gelangten die Täter ins Schlafzimmer. Hier wurde die Tür von innen verschlossen und das Schlafzimmer nach Beute durchsucht. Mit Schmuck und Bargeld flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Ebenfalls über ein geöffne6tes Fenster und zuvor ein Garagendach gelangten Unbekannte Am Alten Depot am frühen Mittwochabend in eine Wohnung. Hier nahmen die Täter Schmuck mit. Der Wohnungsinhaber war während des Einbruchs in einem anderen Raum. Der bemerkte die Tat erst später. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

Waltrop

Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Wohnung an der Hochstraße. Sie flüchteten mit Bargeld in unbekannte Richtung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Andreas Lesch

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!