Kreis Recklinghausen

POL-RE: Herten: Vier Täter nach Einbruch in Kfz-Werkstatt festgenommen

Recklinghausen (ots) – Montag, gegen 0.45 Uhr, meldete ein Zeuge einen Einbruch in eine Kfz-Werkstatt auf der Ruhrstraße. Polizeibeamte konnten das Gelände umstellen und zwei Tatverdächtige, zwei 35 und 44 Jahre alte Wuppertaler, festnehmen. Während der Umstellung sahen die Beamten einen silberfarbenes Auto, das mit hoher Geschwindigkeit wegfuhr. Unweit, an einem Feldweg, konnte das Auto abgestellt festgestellt werden. Es lag nah, dass die Täter in einen Grünflächen geflüchtet waren. Aus diesem Grund wurde der Bereich umstellt und ein Polizeihubschrauber angefordert. Letztlich konnten zwei weitere Tatverdächtige im Bereich des Feldes festgestellt werden. Die Beiden, ein 43-jähriger aus Fuldatal und ein 36-jähriger aus Essen, festgenommen werden. Im Auto konnte Einbruchwerkzeug und Diebesgut sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Michael Franz

Telefon: 02361/55-1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!