Kreis Recklinghausen

POL-RE: Herten: Mädchen belästigt – Zeugen gesucht

Recklinghausen (ots)

Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstagabend auf der Grünberger Straße Zeugen einer Belästigung geworden sein könnten.

Ein bislang unbekannter Mann soll eine 8-jährige Hertenerin angesprochen und auch unerlaubt angefasst haben. Das Mädchen hatte geweint, weil es sich verlaufen hatte. Dann sei sie einige Meter mit dem Mann mitgegangen, bevor er sie u.a. am Arm angefasst habe. Die 8-Jährige habe aufgeschrien, woraufhin sich der Mann sofort entfernt habe. Danach habe das Mädchen drei Frauen angesprochen, die ihr auf der Straße entgegen gekommen sein sollen. Die Frauen seien jedoch einfach weitergegangen. Anschließend lief das Mädchen zu ihrer Familie.

Die Polizei wurde einige Zeit später, gegen 21 Uhr informiert.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Ca 40-50 Jahre alt, etwa 1,85m groß, dicker Bauch, heller Hautton, graue, nach oben gegelte Haare, kurze, graue Cargohose, graues T-Shirt mit einem abgebildeten Haus

Mögliche Zeugen – vor allem die drei Frauen – werden gebeten, sich bei der Kripo unter der Tel. 0800 2361 111 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!