Kreis Recklinghausen

POL-RE: Haltern am See: Hunde im überhitzten Auto zurückgelassen

Symbolbild Hund im Auto

Recklinghausen (ots) – Am Samstagnachmittag (05.05.), gegen 13 Uhr und 16:20 Uhr, wurde die Polizei gleich zwei Mal zu einem Freizeitpark in Haltern am See gerufen.

In beiden Fällen drohten im Auto zurückgelassene Hunde an Überhitzung zu sterben. Die Beamten kamen rechtzeitig und konnten die Tiere befreien.

Die Hundebesitzer, ein 42-jähriger Essener und ein 32-jähriger Marler, erwartet nun eine Anzeige.

Die Polizei rät: Lassen Sie bei sommerlichen Temperaturen niemals Kinder oder Tiere alleine im Auto zurück! Selbst wenige Minuten können in solch einem „Brutkasten“ lebensbedrohlich sein.

Polizeipräsidium Recklinghausen

Wieland Schröder

Telefon: 02361/55-1044

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!