Kreis Recklinghausen

POL-RE: Haltern am See: 14 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Recklinghausen (ots) – Polizei und Zoll waren am Donnerstag, zwischen 8 und 12 Uhr, gemeinsam bei einer großen Kontrollaktion in Haltern am See unterwegs. Auf der B58 wurden LKW-Fahrer ins Visier genommen, deren Fahrzeuge nicht sicher oder nicht richtig beladen waren. Außerdem wurden die Lenkzeiten und die Führerscheine überprüft. 13 Verstöße haben die Polizeibeamten entdeckt. Spitzenreiter war ein 44-jähriger LKW-Fahrer aus Recke, der seit 14 Jahren ohne Führerschein unterwegs war. Ihm wurde die Weiterfahrt verboten, außerdem bekam er eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Neun Mal wurden Verstöße gegen Sozialvorschriften (z.B. Lenk- und Ruhezeiten) festgestellt. An jeweils einem Lastwagen wurden technische Mängel bzw. Mängel an der Ladungssicherung festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1044

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!