Kreis Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck: Mehrere Demonstrationen im Innenstadtbereich verliefen ohne nennenswerte Störungen

06.04.2019 – 17:12

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Die für den heutigen Samstag (06.04.) in der Gladbecker Innenstadt angemeldeten drei Versammlungen verliefen aus polizeilicher Sicht ohne nennenswerte Störungen.

Ab 14.00 Uhr nahmen etwa 70 Personen an der Versammlung des Bündnisses der „Patrioten NRW“ und „NRW schaut nicht weg“ unter dem Motto „Gegen Gewalt auf den Straßen“ teil. Ausgangspunkt war der Willy-Brandt-Platz, von wo es anschließend über die Bottroper Straße, Schützenstraße, Wilhelmstraße und Friedrich-Ebert-Straße wieder zurück zum Ausgangspunkt ging. Hier endete die Versammlung gegen 16.00 Uhr.

Ab 13.00 Uhr hatte das „Gladbecker Bündnis für Courage“ unter dem Motto „Bunte Vielfalt gegen braune Einfalt“ eine Versammlung am Europaplatz angemeldet. Der Aufzugsweg der etwa 330 Teilnehmer ging über die Horster Straße, Lambertistraße, Goethestraße bis zum Willy-Brandt-Platz. Hier endete die Versammlung gegen 16.25 Uhr.

„Die Partei“ hatte eine Kundgebung auf dem Willy-Brandt-Platz unter dem Motto „Kriminalität muss Deutsch bleiben“ angemeldet, an der sich sieben Personen beteiligten. Die Kundgebung endete gegen 16.25 Uhr.

Im Verlauf der Aufzugswege der ersten beiden Versammlungen kam es temporär zu geringfügigen Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.

Für Rückfragen:

Tel. 01525 7933558

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Andreas Wilming-Weber

Telefon: 02361/55-1030

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!