Kreis Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck/Herten/Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Bottrop

Zwischen Dienstag, 21 Uhr und Mittwoch, 5.20 Uhr drang ein bislang Unbekannter in ein Haus an der Daimlerstraße ein. Er entriegelte eine Tür und betrat das Gebäude. Mit einem Baustellenradio, zwei Laptops, einer VR-Brille, einer Nintendo Switch, einem Handy sowie einer Sportasche und einer Kiste von IKEA floh er unerkannt. Eine Kamera erfasste ihn, als er das Haus verließ. Er ist etwa 35 – 40 Jahre alt, 1,75m – 1,80m groß und hat dunkle Haare.

Gladbeck

An der Marienstraße hebelten zwei Unbekannte am Mittwoch eine Tür einer Wohnung im obersten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses auf. Sie suchten nach Wertsachen und durchwühlten dabei Schränke und Behältnisse. Eine der beiden Personen, eine Frau, wurde von einer Kamera näher erfasst. Sie ist etwa 1,70m groß, 20 – 25 Jahre alt, schlank, trug einen weißen Kapuzenpulli, eine hellblaue Jeans und hat schwarze Haare. Die Tatzeit war gegen 11.45 Uhr.

Herten

Aus einer Dachgeschosswohnung an der Wörthstraße entwendeten Einbrecher Bargeld und Gold. Sie gelangten über die Wohnungstür, die sie aufhebelten, ins Innere. Dort durchwühlten sie die Habseligkeiten der Bewohner. Ein Zeuge gab an, dass sich zur Zeit des Einbruchs – Mittwoch, zwischen 17.50 Uhr – 18.10 Uhr – zwei Männer im Hausflur befanden. Nähere Angaben liegen bislang nicht vor.

Wer etwas Verdächtiges bemerkt oder gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Kripo zu melden (Tel. 0800/ 2361 111).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!