Kreis Recklinghausen

POL-RE: Dorsten: Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall

Recklinghausen (ots)

Auf der Lippramsdorfer Straße hat es heute Vormittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwei Autos und ein Lkw waren beteiligt. Ein 80-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 55-jähriger Autofahrer aus Dortmund erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf rund 75.000 Euro geschätzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 80-Jährige gegen 10.30 Uhr auf der Lippramsdorfer Straße in Richtung Lembeck unterwegs. Nach ersten Angaben geriet der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden 56-jährigen Lkw-Fahrer aus Dorsten zusammen. Dadurch geriet er ins Schleudern, drehte sich und kam schließlich auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Der 55-jährige Autofahrer, der hinter dem Lkw fuhr, prallte in die Seite des Lkw. Der 80-Jährige wurde notärztlich versorgt und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war längere Zeit gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!