Kreis Recklinghausen

POL-RE: Dorsten: Rettungshubschrauber im Einsatz

Recklinghausen (ots)

Bei einem Unfall am heutigen Tag, gegen 08.30 Uhr, erlitt ein 41-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Ein 61-jähriger Autofahrer aus Reken fuhr auf der Wulfener Straße, ca. 1000m südlich der Rekener Straße, in Richtung Reken. Er befand sich hinter einem Lkw. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem Auto eines 41-jährigen Fahrers aus Reken zusammen, woraufhin sich der Wagen des 41-Jährigen mehrfach überschlug und dann in einem Straßengraben liegen blieb. Der Verletzte wurde von der Feuerwehr mit einer Rettungsschere aus dem Auto geborgen. Nach bisherigen Erkenntnissen blieb der 61-Jährige unverletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle war zwischen der Rekener Straße und der Wulfener Straße für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!