Kreis Recklinghausen

POL-RE: Dorsten: Mutmaßlicher Einbrecher mit Hilfe von Diensthund festgenommen

07.08.2020 – 15:12

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Ein 39-jähriger Dorstener wurde am Freitag in den Morgenstunden an der Ellerbruchstraße festgenommen. Zeugen verfolgten den Mann gegen 05.00 h nach einem Wohnungseinbruch. Noch bevor die Polizei eintraf, flüchtete er in ein Waldgebiet. Die Beamten umstellten das Waldstück und holten einen Hundeführer mit einem Polizeihund zur Unterstützung. Mit Hilfe des Hundes konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Im Nahbereich wurden Beweismittel aufgefunden. Wie sich herausstellte, war an der Glück-Auf-Straße in einem Mehrfamilienhaus in eine Wohnung eingebrochen worden. Die Ermittlungen gegen den Dorstener dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Ramona Hörst

Telefon: 02361/55-1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!