Kreis Recklinghausen

POL-RE: Datteln: Unbekannte „befreit“ 14-Jährigen aus misslicher Lage

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Freitagabend (19.50 Uhr) forderte ein 14-jähriger Junge aus Castrop-Rauxel unter Vorhalt eines Messers Bargeld von einem 14-jährigen Dattelner. Der Dattelner war zusammen mit einem Mädchen (14), ebenfalls aus Datteln, auf dem Südring unterwegs. Sie hatten gerade den Schulhof verlassen, als sie von mehreren unbekannten Jugendlichen angehalten wurden. Aktiv ging jedoch nur der eine Castroper aus der Gruppe hervor.

Eine bislang Unbekannte befreite den Jungen aus seiner misslichen Lage. Die Gruppe entfernte sich sodann von der Örtlichkeit. Näheres zu der unbekannten Frau oder ihrem Eingreifen ist noch nicht bekannt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte es mit der Gruppe bereits im Vorfeld Schwierigkeiten auf dem dortigen Schulfest gegeben. So seien sie schon vor der Tat mehrere Male des Schulhofes verwiesen worden.

Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: corinna.kutschke@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!