Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Vier Verletzte nach Unfall auf Kreuzung

Recklinghausen (ots)

Nach einem Unfall an einer Kreuzung im Stadtteil Habinghorst mussten vier Frauen mit teils schweren Verletzungen in Krankenhäusern behandelt werden.

Eine 57-jährige Autofahrerin aus Castrop-Rauxel fuhr am Mittwoch (ca. 15:45 Uhr) von der Römerstraße aus in die Kreuzung mit der Wartburgstraße ein. Mit ihr im Auto saßen eine 82-Jährige und eine 19-Jährige.

Zeitgleich war ein 86-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen mit seiner 82-jährigen Beifahrerin auf der Wartburgstraße in Richtung Henrichenburg unterwegs. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Durch den Aufprall wurde das Auto des 86-Jährigen gegen einen Zaum geschoben.

Bei dem Unfall wurde die 82-Jährige Beifahrerin der 57-Jährigen schwer verletzt. Die 57-Jährige selbst, ihre 19-jährige Beifahrerin und die 82-jährige Beifahrerin des 86-Jährigen mussten mit leichten Verletzungen behandelt werden.

Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel außer Betrieb.

Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, sie wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Andreas Lesch

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!