Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Vandalismus durch Kinder

21.01.2019 – 10:35

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Die Polizei hat am Sonntagmittag einen zwölf- und einen dreizehnjährigen Jungen aus Castrop-Rauxel festgenommen. Die Beiden werden verdächtigt, in eine ehemalige Grundschule auf der Wittener Straße eingebrochen zu sein. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen die Beiden über eine Rettungstür in das Gebäude ein. Über ein Flachdach gelangten sie zu einer weiteren Tür. Um diese öffnen zu können, sollen die Jungen ein Fenster zerstört haben. In einem Treppenhaus entleerten sie dann wohl einen Feuerlöscher. Nachdem die Beiden das Gebäude verlassen hatten, drangen sie offensichtlich auch noch in eine benachbarte Gartenlaube auf der Wittener Straße ein und stahlen Werkzeuge. Polizeibeamte nahmen die Tatverdächtigen mit auf die Wache und übergaben sie dort ihren Eltern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!