Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Unfall mit fünf Leichtverletzten

Recklinghausen (ots)

Am Dienstagmittag (12:20 Uhr) kollidierten insgesamt drei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Dortmunder Straße/Ringstraße/Beethovenstraße.

Ein 35-jähriger Autofahrer war auf der Dortmunder Straße unterwegs. Er kollidierte mit einem 25-jährigen Autofahrer, der auf der Ringstraße fuhr. Im Kreuzungbereich befand sich außerdem ein 70-jähriger Autofahrer (alle Beteiligten wohnen in Castrop-Rauxel). Er wollte von der Dortmunder Straße aus (Fahrtrichtung Norden) nach links in die Ringstraße einbiegen. Bedingt durch den ersten Zusammmenstoß kollidierte das Auto des 35-Jährigen auch mit dem Fahrzeug des 70-Jährigen. Das Fahrzeug des 35-Jährigen drehte sich auf die Fahrerseite und kam so zum Stehen.

In den Fahrzeugen des 35-Jährigen und des 70-Jährigen fuhr jeweils ein Beifahrer mit. Alle fünf Personen mussten mit leichten Verletzungen behandelt werden. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren.

Nach ersten Erkenntnissen war zur Unfallzeit die Ampelanlage außer Betrieb.

Bei dem Unfall entstand 30.000 Euro Sachschaden. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Andreas Lesch

Telefon: 02361 55 1031

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!