Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Unbekannter mit Stadtplan bestiehlt Bochumer

Recklinghausen (ots)

Ein bislang unbekannter Mann schubste heute Morgen gegen 9.30 Uhr einen 74-Jährigen auf einem Parkplatz Am Markt und entwendete dabei auch dessen Geld.

Der 74-jährige Bochumer hatte sich gerade ein Parkticket gezogen und war zu seinem Auto zurückgegangen, als der Unbekannte ihn ansprach. Zunächst wollte der Mann nur Geld wechseln. Dann wollte er jedoch mehr Geld, was der Bochumer ihm verwehrte. Ein Streit entfachte, in dessen Verlauf der 74-Jährige mehrfach geschubst wurde. Während dessen hielt der Unbekannte auch einen Stadtplan über die Geldbörse des 74-Jährigen. Dann flüchtete der Fremde und der Bochumer bemerkte, dass ihm Geld fehlte. Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:

Etwa 40 Jahre alt, ca. 1,70m groß, normale und sportliche Figur, kurze dunkle Haare, ungepflegter Bart, dunkle Jacke mit Kapuze.

Der Bochumer vermutet, dass noch ein anderer Mann dazu gehörte, der sich in der Nähe aufgehalten hat und dann ebenfalls in Richtung Innenstand davon gelaufen ist. Diesen schätzte er auf 35 – 40 Jahre. Er soll auch etwa 1,70m groß und von normaler Statur gewesen sein. Er trug eine helle Jacke und hatte kurze dunkelblonde Haare.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Hinweise zu den beiden flüchtigen Männern machen können, werden gebeten, sich bei der Kripo zu melden. (0800/2361 111).

Präventionshinweise zur Thematik Taschendiebe und Trickdiebstahl finden Sie hier:

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!