Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Randalierende Teenager geschnappt

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Auf dem Gelände eines Sportvereins auf der Wittener Straße sind am Donnerstagmittag zwei Teenager negativ aufgefallen. Ein Zeuge konnte gegen 13.45 Uhr beobachten, wie zwei Jungen auf einem Aufsitzrasenmäher unterwegs waren, den sie zuvor offensichtlich aus einem Container des Vereins gestohlen hatten.

Die beiden Tatverdächtigen liefen zwar weg, konnten aber in der Nähe von Polizeibeamten gefasst werden. Wie sich herausstellte, war auf dem Gelände Einiges verwüstet worden: Insgesamt waren zwei Container aufgebrochen. In einem der Container waren Schränke durchwühlt sowie Süßigkeiten und Getränkeflaschen mitgenommen worden. Auf dem Gelände des Sportvereins war außerdem ein weiterer Unterstand aufgebrochen und Teile daraus beschädigt oder gestohlen. Außerdem waren Gegenstände mit Farbe beschmiert bzw. besprüht und ein Holztisch zerstört.

Die beiden Tatverdächtigen – ein 13-Jähriger aus Herne und ein 14-Jähriger aus Gelsenkirchen – wurden mit zur Wache genommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!