Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: E-Scooter-Fahrer nach Zusammenstoß mit Fußgänger flüchtig

Recklinghausen (ots)

Heute Morgen kam es um 07.30 Uhr auf dem Gehweg der Wartburgstraße, etwa 80m nördlich des Kreisverkehrs zum Schwarzen Weg, zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einem E-Scooter-Fahrer.

Der Fahrer (ca. 14-15 Jahre alt, dickliche Statur, dunkle Haare, helle Jacke, dunkler Rucksack) war in Richtung Süden, der 51-jährige Fußgänger in Richtung Norden unterwegs.

Im Bereich einer baulichen Engstelle wurde der Fußgänger dann vom Fahrer touchiert, sodass der 51-jährige Castrop-Rauxeler leicht verletzt wurde. Der unbekannte E-Scooter-Fahrer geriet kurz ins Straucheln und streifte die Hausfassade, die augenscheinlich jedoch nicht beschädigt wurde. Anschließend setzte der junge Mann seine Fahrt einfach fort und entfernte sich unerlaubt. Ein Rettungswagen war nicht vor Ort.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!