Kreis Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Betrunken und mit kaputtem Auto unterwegs

25.03.2019 – 09:55

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Im Kreisverkehr Dortmunder Straße/Neuroder Platz/Frohlinder Straße ist Polizisten am Sonntagmorgen, gegen 9.30 Uhr, ein Mann aufgefallen, der mit einem stark beschädigten Auto unterwegs war. Die Frontschürze schleifte am Boden, ein Scheinwerfer war kaputt und das vordere Kennzeichen fehlte – offensichtlich war das Auto zuvor in einen Unfall verwickelt. Die Polzisten hielten den Fahrer daraufhin an und kontrollierten ihn. Dabei rochen sie sofort seine Alkoholfahne. Auch sonst machte der Mann keinen fahrtüchtigen Eindruck. Auf Nachfrage gab der 24-Jährige aus Castrop-Rauxel an, dass ein Bekannter mit seinem Auto einen Unfall in Bochum gebaut habe. Er selbst habe das Fahrzeug nur zurück bringen wollen. Wo genau der andere Unfall passiert war, konnte noch nicht geklärt werden. Der 24-Jährige musste mit zur Wache, wo ihm Blutproben entnommen wurden. Es besteht der Verdacht, dass der Mann nicht nur betrunken hinterm Steuer saß, sondern auch Drogen genommen hatte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und das kaputte Auto abgeschleppt. Der Schaden am Auto wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!