Kreis Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: U-Haft für Bottroperin nach Tankstellenraub

Recklinghausen (ots)

Nach einem Raub auf eine Tankstelle an der Alleestraße, verhängte eine Haftrichterin am Sonntag einen U-Haftbefehl gegen eine 26-jährige Bottroperin.

Die 26-Jährige soll am Samstagabend (21.40 Uhr) eine Angestellte unter Vorhalt eines Messers aufgefordert haben, die Kasse zu öffnen. Der Aufforderung war die Angestellte aber nicht nachgekommen. Letztlich habe die Täterin dann nach etwas Wechselgeld gegriffen und sei anschließend mit einem Fahrrad geflüchtet. Die 21-jährige Angestellte aus Bottrop wurde bei der Tatausführung nicht verletzt.

Drei Bottroper, im Alter von 21 bis 24 Jahren, die die Tat von draußen mitbekommen hatten, hielten die 26-Jährige schließlich auf. Sie verstellten ihr nach einer kurzen Verfolgung den Weg und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Während dessen soll die 26-Jährige auch einen ihrer Verfolger mit dem Messer bedroht haben. Verletzt wurde auch hierbei niemand.

Kurz darauf nahmen die Beamten die Frau fest und stellten das mitgeführte Messer sicher. Die Bottroperin wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen am Folgetag beim Amtsgericht in Gelsenkirchen vorgeführt. Die zuständige Haftrichterin erließ einen U-Haftbefehl, der sofort vollstreckt wurde. Die 26-Jährige steht auch im Verdacht am 05.07.2023 einen Raub auf Tankstelle an der Pelsstraße begangen zu haben. (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/5551354)

Die Ermittlungen der Kripo dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!