Kreis Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Polizei sucht Zeugen nach versuchter Brandstiftung

Recklinghausen (ots)

Nach einer versuchten Brandstiftung auf der Kardinal-Hengsbach-Straße sucht die Polizei Zeugen. Dort hatte es am 24. Januar (Dienstag) gegen 19.30 Uhr an einer Holz-Palette gebrannt. Schlimmeres konnte verhindert werden. Die Palette selbst hatte kein Feuer gefangen. Ganz in der Nähe – ebenfalls an der Kardinal-Hengsbach-Straße – hatte es wenige Tage zuvor Sachbeschädigungen gegeben. Dabei wurden mehrere Pflanzkübel und eine Holzlaube beschädigt (Link zur Ursprungsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/5424273). Ein Zusammenhang zwischen den Taten ist möglich und Bestandteil weiterer Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu Tatverdächtigen geben können. Hinweise bitte an Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!