Kreis Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Polizei sucht flüchtigen Autofahrer

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Nach einer Unfallflucht „In der Welheimer Mark“ am Donnerstag, um 19.50 Uhr, sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrer bzw. weiteren Beteiligten machen können.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Straße „In der Welheimer Mark“ in Richtung Prosperstraße, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf den Grünstreifen fuhr. Dabei verursachte er auch Kratzspuren auf dem Gehweg, stieß noch gegen zwei Natursteine und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die Natursteine wurden aufgrund des Aufpralls in einen Vorgarten und auf die Straße „geschleudert“. Der Fahrer flüchtete anschließend vom Unfallort. Das Auto ließ er stehen.

Zeugen informierten die Polizei. Sie hatten zuvor einen lauten „Knall“ von draußen vernommen und dann den verunfallten Wagen vor dem Haus stehen sehen. Zudem konnten sie Angaben zu einem verdächtigen Mann machen, der sich im Nahbereich des Unfallortes aufhielt und zu Fuß in Richtung Haverkamp entfernte. Auf Ansprache reagierte er nicht. Zu Beschreibung:

Ca. 20-30 Jahre alt, etwa 1,75m große, schlank, dunkler Jogginganzug.

Das Auto wurde als Beweismittel sichergestellt. Die angebrachten Kennzeichen gehörten nicht zu dem angetroffenen Fahrzeug. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: corinna.kutschke@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!