Kreis Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Notärztin bei Einsatz verletzt

Recklinghausen (ots)

Bei einem Rettungseinsatz am Samstagnachmittag wurde eine Notärztin schwer verletzt. Die Polizei wurde seitens der Feuerwehr zu einem medizinischen Einsatz unterstützend hinzugerufen, da sich eine 42-jährige Bottroperin vehement gegen die dringend notwendigen Maßnahmen wehrte. Noch während des Transports zum Rettungsfahrzeug trat und schlug die Bottroperin um sich. Dabei traf sie auch die Ärztin, die daraufhin stürzte und sich schwer verletzte. Die Abwehrhandlungen richteten sich auch gegen die Polizisten. Allerdings blieben diese unverletzt.

Es wurde ein Strafverfahren gegen die Bottroperin eingeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemeldung der Feuerwehr:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115891/5525598

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!